Über mich 




Ich heisse Sabrina, bin 21.02.1990 geboren und lebe mit meiner Mama und den Tieren in dem schönen und ländlichen Solothurn.  
Ich bin Tierpflegerin mit Leib und Seele. Meine grosse Leidenschaft gilt seit ich klein bin den Meerschweinchen.

 Ich bin mit so vielen verschiedenen Tieren aufgewachsen, da lag es nahe, dass ich später wie meine Eltern zuvor, mit Tieren arbeiten wollte.
Diesen Traum habe ich mit der abgeschlossenen Ausbildung zur Tierpflegerin EFZ nun erfüllt.
Die Erfahrungen und das Wissen eignete ich mir durch unsere Haustiere, das Arbeiten im Tierheim "Pfoetlihuus" von meinem Paps, verschiedenen anderen Tierheimbetrieben und der Schulbildung an.  

Mein ganzer Stolz ist meine deutsche Schäferhündin "Belisha" mit der ich einiges erlebt habe und meine Rassemeerschweinchen Zucht.
Seit ich ein kleines Baby war haben mich immer deutsche Schäferhunde begleitet. Ich bin mit ihnen gross geworden. :)
Sie sind wirklich die besten Hunde die man sich nur vorstellen kann. Diese Hunde gehen für ihren Partner durch das Feuer, glaubt mir!
Meerschweinchen halte ich ebenfalls seit ich ein kleines Mädchen bin und könnte mir ein Leben ohne die charmanten Fellnasen nicht mehr vorstellen.
Seit damals habe ich mir, auch durch meine Zucht nun, einiges an Wissen über die Meerschweinchen 
aneignet.

 Weitere Ausbildungen sind geplant, ich weiss aber noch nicht, wann ich diese Ziele verfolgen kann.  
Ich besuche jedes Jahr mindestens einen Weiterbildungskurs über Heimtiere und oder meiner Rassemeerschweinchenzucht.



An dieser Stelle möchte ich meinem Paps nochmal von ganzem Herzen für alles danken, auch wenn er nicht mehr unter uns ist,
so hat er doch wunderbare Arbeit im Tierheim Pfoetlihuus geleistet und mir viel beigebracht! Der Name "Pfoetlihuus" werde ich auch immer in Ehren tragen.


 

© by tierpension-littlepaw.ch