Patentiere


 Meerschweinchen

Wuschel
Mädel
ca. 6 Jährig
CH Teddy Mix

Handicap:

Hat ein steifes Hinterfüsschen,
kann aber super damit umgehen und wuselt zufrieden herum wie die Anderen.

Wuschel ist ein total süsses und fröhliches Mädchen.
Sie quietscht lauthals kaum öffnet man die Tür zur Begrüssung und ist auch sonst ein vorwitziges Schweinchen, welches immer vorne mit dabei ist.

Strubbeli
Mädel
ca. 6 Jährig
Strubbeli (Rosetten Mix)


Strubbeli ist etwas scheuer, vor  allem bei Fremden sucht sie lieber ihr sicheres Versteck auf, taut dann aber trotzdem relativ schnell auf, wenn man dann noch was leckeres dabei hat sowieso. :-)

Da sie zusammen mit Wuschel und Crown gekommen ist, werden die drei immer zusammenbleiben, da sie sehr aneinander hängen.

Crown
Mädel
ca. 6 Jährig
Engl. Crested


Crown ist die scheuste und auch schnellste von den dreien.
Bei dem Mädchen braucht man viel Geduld und Ruhe.
Aber Liebe geht bekanntlich durch den Magen, was bei ihr auf jeden Fall zu trifft. :-)


Da sie zusammen mit Wuschel und Strubbeli gekommen ist, werden die drei immer zusammenbleiben, da sie sehr aneinander hängen.

Maximus
Kastrat
ca. 7 Jährig
Glatthaar

Maximus ist ein kleiner Pascha
und passt liebevoll auf seine Mädels auf. :-)

Wenn es ums Fressen geht ist er auf jeden Fall ganz vorne mit dabei... xD

Aktuell lebt er im Haus mit einem Bock zusammen, da er über Winter einen Ballenabszess bekommen hat, der Arme...
Im Frühling geht es dann wieder zu den Damen.

Gill
Mädel
Geb. Mai 2019
Glatthaar

Handicap: blind am linken Auge.
Sie hat durch einen Unfall mit einem Ast, ihr halbes Auge verloren.


Gill ist ein aufgewecktes Mädchen, trotz, dass sie mit nur einem Auge richtig sieht, lässt es sie keines Falles aufhalten.
Im Gegenteil, sie ist immer vorne mit dabei. :-)

Sie ist ein tapferes Schweinchen mit einem grossen Herzen.
 

Xylona genannt U-Boot
Mädel
Geb. 06.09.2017

Glatthaar

Handicap: nach der Geburt ihrer Babys konnte sie ihre Hinterbeinchen nicht mehr richtig benutzen. Sie kann zwar laufen, aber je nach Situation mit Einschränkungen.

Sie hat aber gelernt damit umzugehen.

Trotz, dass sie etwas Mühe mit ihren Hinterbeinchen hat, ist sie ein so fröhliches Meerschweinchen und immer vorne mit dabei, wenn es um Leckerlis und Futter geht. :-)

Eine kleine Herzensbrecherin. <3

Asami
Mädel
Geb. 18.11.2015

Engl. Crested

Das aller erste Schweinchen, welches bei mir geboren wurde.  Sie ist so oder so etwas ganz Besonderes für mich.

Asamilein ist bei mir in Rente und geniesst durch und durch das Schweinchen sein.

Sayo
Mädel
Geb. 06.07.2018

Glatthaar

Handicap: Bei Sayo wurden zwei zum Glück ungefährliche Tumorli festgestellt.
Trotzdem wird die süsse Maus bei mir in der Gruppe bleiben und so noch ihr weiteres Schweinchenleben geniessen.

Sie ist ein ruhiges und total liebes Mädchen.

Waikiki
Mädel
Geb. 28.08.2017

Engl. Crested

Handicap: Die süsse Mrs. Waikiki hat immer mal Probleme mit ihren Hinterbeinchen.
Trotz Abklärung ist man sich nicht ganz sicher was sie hat.
Ich vermute Gelenkprobleme, Schmerzen hat sie zum Glück keine.

Trotz allem ist sie ein fröhliches Meerschweinchen und immer vorne mit dabei.

Coco
Mädel
Geb. 2020

Glatthaar Mix

Handicap: Hat immer wieder Hautprobleme. Als sie zu mir kam hatte sie starken Milbenbefall

Coco hat sich gut in die grosse Meerschweinchengruppe eingelebt und ist immer vorne mit dabei.
Sie hat auch sehr schnell Vertrauen gefasst.
Coco ist wohl eines der wenigen Meeris, dass Rüebli absolut nicht leiden kann, dafür ist sie bei allem grünen die erste die angerannt kommt.

Coco und Mila gehören zusammen.

Mila
Mädel
Geb. 2020

Rosetten Mix

Handicap: Hat wie Coco immer wieder Hautprobleme. Auch sie hatte starken Milbenbefall.

Mila ist ein total aufgewecktes Meerschweinchen. Seit sie in der grossen Meerigruppe lebt, ist sie noch etwas mehr aufgetaut.
Immer fröhlich und gut gelaunt.

Mila und Coco gehören zusammen.

Lily
Mädel
Geb. 2014

Rosetten Mix

Lily merkt man ihr alter nicht an. Im Köpfchen ist sie auf jeden Fall jung geblieben.

Sie ist immer vorne mit dabei und weiss genau wie sie gucken muss, dass es ein Leckerli gibt.
Selbst als sie abgegeben wurde war sie kaum zurückhaltend. Im Gegenteil, sie hat schon von Anfang an gepfiffen, als ich mit ihr geredet habe.
Eine ganz tolle Maus ist das!

Gümmeli
Mädel
ca. 5 Jährig
Alpaka Mix

Gümmeli ist ein kleines Sensibelchen.
Sie scheint auch schon vieles erlebt zu haben.

Bei diesem Mädchen braucht man auch viel Geduld und Ruhe, sie ist aber auch schon viel mutiger und zutraulicher geworden.

Ein tolles Schweinchen.


 Meerschweinchen die ein Zuhause gefunden haben

Alle Patentiere, welche ein neues Zuhause gefunden haben, sind nicht in einer weiteren Patenschaft gewesen.
Sonst würde ich das natürlich erst mit dem/der jeweiligen Paten/Patin anschauen!

Fara
Mädel
Geb. Juni 2019
Glatthaar

Handicap: kleinwüchsig.
Sie ist erwachsen, sieht aber aus wie 2-3 Monate alt.


Trotz, dass Fara relativ klein und unscheinbar erscheint, so ist sie doch richtig auf Zack.
Sie ist neugierig, aufgeweckt und manchmal etwas verträumt. :-)

Genau diese Eigenschaften haben ihrer neuen Familie so gefallen, dass sie der Kleinen ein neues Zuhause schenken wollten.
 

 

© by tierpension-littlepaw.ch